Hotline: +49 89 45232323
  • Projektbeschreibung:
    Corporate Identity Relaunch, Printmedien und Geschäftsbericht
  • Kunde:
    Grand Resort Bad Ragaz, Swiss

GRAND HOTELS BAD RAGAZ – STRATEGISCHE NEUPOSITIONIERUNG ZUM WELLBEING UND MEDICAL HEALTH RESORT.

Ein Name, der an die anspruchsvolle Grand Hotel Tradition anknüpft, für die das Unternehmen weltweit berühmt ist. Aber paradoxerweise auch ein Name, der es kleiner macht als es tatsächlich ist. Mit der Umbenennung in GRAND RESORT BAD RAGAZ wurde ein Name kreiert, der –  behutsam vom alten ausgehend – der neuen Dachmarke mit ihrer Angebotsvielfalt gerecht wird.  Genauso wie die überarbeitete Bildmarke. Zentrales Element in Bad Ragaz ist der Gesundheitsaspekt des Thermalwassers. Auch inhaltlich stärkten wir die Neupositionierung des GRAND RESORT BAD RAGAZ als Healthstyle Resort. Indem sich die Medizin als tragende Säule neben der Hotellerie und dem Spa etablierte, wurden die Angebote medizinisch fundiert und damit zu einer ganzheitlichen Angelegenheit. Z.B. im Imageteil des Geschäftsberichts 2007 brachten wir zweierlei in Verbindung: das gewaltige Investitionsvolumen und die Relevanz gesellschaftlicher Megatrends. In diesem Fall eine neue Qualität von Luxus, sich wandelnde Bedeutung der Gesundheit sowie ein gesteigertes Bedürfnis nach substanziellem Erleben.

Resortragaz.ch