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Employer Branding – das Schlagwort unserer Zeit in der Hotellerie-HR wollen wir für Sie mit Leben füllen. Was bedeutet und bringt es für Ihr Unternehmen, eine Arbeitgebermarke aufzubauen? Im besten Fall, dass Sie Ihre freien Stellen mit passenden Bewerbern besetzen und dass sich Ihr Team mit Ihrem Unternehmen identifiziert und deshalb gerne länger bleibt. In drei Schritten können Sie diesen Weg mit uns gehen, dafür haben wir drei aufeinander aufbauende Employer-Brand-Boxes entwickelt, die auch einzeln gebucht werden können: Als Grundlage dient ein

Employer-Branding-Workshop (EB-Box 1), dessen Inhalte in der praktischen und flexiblen

Employer-Branding-Content-Box (EB-Box 2) Umsetzung finden. Als weiteres Add-on empfiehlt sich schließlich die

Employer-Branding-Social-Media-Advertising-Kampagne (EB-Box 3) mit einer digitalen Kampagne, zur direkten Mitarbeitergewinnung.

 

INHALTE UND KOSTEN:

EB-BOX 1 – DER WORKSHOP:

  • Bestandsaufnahme und Grundlagenarbeit: Heute stehen Analyse und Planung im Vordergrund! Wir setzen uns am Workshoptag intensiv mit dem Image Ihres Unternehmens und der aktuellen Markenbotschaft auseinander, erstellen ein Profil Ihrer Mitarbeiter und gleichen mit den Unternehmenszielen ab.
  • Teilnehmer: Ihr Management und relevante Team-Mitglieder sowie ein Experte für Human Resources als auch ein Experte für Marketing und Kommunikation
  • Eine kurze Mitarbeiterbefragung nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten kann zusätzlich im Vorfeld digital erfolgen. Hierbei wird herausgearbeitet, an welchen Punkten es im Ihrem Unternehmensgetriebe im HR-Bereich am meisten „knarzt und knirscht“.
  • Kostenpauschal 3.570, Euro + Mwst und Reisekosten (regulärer Preis: 4.200, Euro zzgl. Mwst. und Reisekosten zusammengesetzt aus: 0,5 MT Vorbereitung, 2 x 1 MT Workshop, 0,5 MT Nachbereitung inkl. Auswertung und Protokoll)

EB-BOX 2 – DER CONTENT:

  • qualitativ hochwertig aufbereiteter Content – sofort einsetzbar und flexibel: Text- und Bildmaterial sowohl für die Darstellung auf der Unternehmenswebsite (Jobs/Karriere), einer möglichen Employer-Branding-Landingpage, Stellenanzeigen, Social-Media-Kampagnen
  • eintägige Content-Produktion im Hotel/Unternehmen mit einem Autor und professionellem Fotografen (inkl. Vorbesprechung und gemeinsamer Themenfindung mit dem Haus/ den Häusern)
  • Erstellung eines EVP-Textes (ca. 600 Zeichen) und eines Web/SM-Textes (ca. 1.500 Zeichen)
  • Shooting (ca. 20 Fotos); angelehnt an die Bildsprache ihres Hauses
    1 Recruting-Interview Video (min. 60 Sek.) zzgl. min. 10 Video-Snippets für Social Media Kanäle im Interview Stil
  • Empfehlungen für die Verwendung des Contents
  • Bei Bedarf: HR-Fachexpertise, Austausch, Beratung und Empfehlungen aus HR-Perspektive
  • Nutzungsrechte am Material liegen nach Freigabe des Contents zeitlich und räumlich unbegrenzt beim Auftraggeber
  • Kostenpauschal 3.900, Euro + Mwst und Reisekosten

EB-Box 3 – die Social-Media-Kampagne:

  • individuell für Ihr Haus konzipierte Social-Media-Kampagne
  • geht passgenau auf die Bedürfnisse von jungen Berufseinsteigern und Wechslern ein und stellt diesen explizit die Informationen bereit, die sie brauchen, um sich ein Bild von Ihnen als Arbeitgeber und Ihrem Haus zu machen
  • Ihre Textinhalte werden von einem erfahrenen Texter in hochwertigem, redaktionellen Web/Social Media-Kampagnen-Stil erstellt und jobspezifisch in passenden Kontext eingebettet
  • Nutzungsrechte am Material liegen nach Freigabe des Contents zeitlich und räumlich unbegrenzt beim Auftraggeber
  • Die Kampagnen können nach Ablauf adaptiert und mit unterschiedlichen Motiven und Inhalten verlängert werden
  • Kosten: Auf Anfrage stellen wir Ihnen Ihr individuelles Paket zusammen.

GOOD TO KNOW:

  • Der Ablaufplan wird im Vorfeld des Workshops mit dem Auftraggeber abgesprochen und bei Bedarf angepasst.
  • Die Workshop-Teilnehmer aus Ihrem Unternehmen sollten sich aus Management, HR und Marketing zusammensetzen – am besten aus allen, die bisher oder bereits an diesem Thema gearbeitet haben. Gegebenenfalls ist es sinnvoll, weitere Führungskräfte einzuladen.
  • Mit Experten für den Bereich Human Resources, für den Bereich Marketing, Kommunikation und Social Media.

Sie wollen gleich den ersten „extra Schritt“ in Richtung erfolgreiches Recruiting, Mitarbeiterbindung und Team-Zufriedenheit gehen? Hier erreichen Sie Ihren Employer-Branding-Experten Behram Salmassinia

089/45232323 oder salmassinia@360plus.com