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  • Projektbeschreibung:
    Employer Branding
  • Kunde:
    Platzl Hotel München
  • Projekt URL:
    www.platzl.de

Wie können Sie Mitarbeiter in der Privathotellerie gewinnen und halten?

Mit guten Gefühlen!

Im Rahmen der Definition eine starken Arbeitgebermarke galt es hier die Mitarbeiter in den Fokus zu setzen. Teil der Platz-Positionierung ist die Platzl-Familie und die Identifikation mit dem Haus und der Inhaberfamilie. Hier inszenieren wir die Mitarbeiter persönlich und authentisch. Die Bildsprache ist münschnerisch und modern, sowie dem Betrachter zugwandt.

Am Anfang des Employer Branding-Prozess im Platzl Hotel stand für uns die Analyse des Hauses und das Herausarbeiten der Platzl-Stärken.
Es wurden hier Fragen beantwortet, wie: Was macht das Platzl Hotel so einzigartig (Employer Value Proposition)?
Wofür steht das Platzl Hotel und warum sollte sich ein Bewerber für uns entscheiden?

Um die unterschiedlichen Zielgruppen mit zielgruppenspezifischen Kanälen erreicht wurden von Anzeigen, Website über Flyer bis zu Messwände und Give-Aways im neuen Employer-Branding entwickelt und produziert. Das Wording im Platzl Hotel arbeitet mit frechen, bayerischne Headlines ohne distanzlos zu sein.
Uns war es außerdem wichtig, dass das externe und interne Employer Branding im Platzl Hotel miteinander verzahnt wird, so dass die eigenen Mitarbeiter zu starken, authentischen Botschaftern für die Marke Platzl Hotels werden.

platzl.de/en/hotel/career/